Ukraine
Unsere Mitarbeiter sind Muttersprachler
In unserer Disposition sitzen ausschließlich Muttersprachler. Somit profitieren unsere Kunden von deren Markt- und Landeskenntnissen und erhalten eine hochwertige und qualifizierte Beratung.
Wir passen unser Angebot Ihren Wünschen an!
Noch Fragen? Wir beantworten sie gern.
Für den russisch sprachigen Raum betreut Sie
Frau Frau Olga Chervinski
Telefon 09281 1401922
Email olga@ost-europa.de
Eingesetzte Transport – Fahrzeuge
- Sattelauflieger 13,6 Ladm. – Bis 20 to
- Megatrailer bis 120 m
- Frigo Sattelzüge
- Avia 3,5 to Nutzlast für Eilsendungen und Expressfahrten
- Expressfahrten: LKW: Bus / Kleintransporter für 4-5 Europaletten
Abmessungen: 4,20 x 1,73 x 1,83 m
Dispozeit: 1Tag (ohne Carnet TIR)
Transporte nach Ukraine
Bis zum Jahr 1991 war die Ukraine ein Teil der Sowjetunion. Leider hat die wirtschaftliche Entwicklung des Landes sehr unter dem Kommunismus gelitten und kann bestenfalls als Land auf der Schwelle zu einer modernen Industrienation bezeichnet werden.
Die Ukraine erlebte, wie alle anderen ehemaligen Mitgliedsstaaten der Sowjetunion, nach der Unabhängigkeit Anfang der 90er Jahre die schwerste Wirtschaftskrise der Geschichte. Auch leidet das Land seit 2007 ganz besonders unter der aktuellen Weltwirtschaftskrise. Viele von uns kennen das Land nur aus dem Fernsehen und verbinden mit der Ukraine eine gefährliche politische Instabilität.
Zwar ist die wirtschaftliche und politische Situation in der Ukraine als eher instabil zu bezeichnen, wenn man die deutschen oder westeuropäischen Maßstäbe zu Grunde legt, dennoch wächst das Bruttoinlandsprodukt der Ukraine jährlich um rund 7 Prozent. Von solchen Wachstumsraten können wir in Westeuropa oder Deutschland nur träumen. Die Wirtschaftsreformen, die im Jahr 2004 durch die neue Regierung in der Ukraine eingeleitet wurden, tragen somit die ersten Früchte. Wie in allen anderen aufstrebenden osteuropäischen Ländern steht die Ukraine kurz vor einem Wirtschaftsboom, der nur mit dem des Nachkriegsdeutschlands vergleichbar sein wird.
Aufgrund der Größe des Landes hat die Logistik und das Transportwesen eine ganz besondere Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg für jedes Unternehmen, das in der Ukraine langfristig erfolgreich sein möchte.
Gut, dass es Unternehmen wie Lehnert & Co. gibt, die Ihnen bei den logistischen Herausforderungen zur Seite stehen. Denn nur durch die Unterstützung durch kompetente Partner können Sie langfristig in der Ukraine erfolgreich bleiben. Vertrauen Sie uns, wir wissen, was in Sachen Logistik zu tun ist. Kümmern Sie sich um Ihr eigentliches Geschäft und haben Sie Teil am Ukrainischen Wirtschaftswunder.